top of page
Kundalini Yoga Atmung

Atemtherapie

Man kann einem Menschen nichts lehren-man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden. Galileo Galilei

Der Atem - die Verbindung zwischen Körper und Geist

 

Lerne deinen Atem zu lenken, dein vegetatives Nervensystem zu beruhigen, dich zu entspannen, dich selbst zu fühlen, im HIER und JETZT zu sein! Gar nicht so einfach in der heutigen Welt, denn wir werden gelenkt von Zeitdruck, Stress und Multitasking. Das entspricht aber nicht unserer Natur! Lass mich dich entführen in die Welt der Atemschule. 

Wann sollte ich Atemunterricht nehmen, bzw. was führt zu falscher Atmung?

-falsche Körperhaltung (Brustkorb dehnende Atmung)

-falsche Atmung (Brustatmung- anstatt Bauchatmung)

-Phobien (Spinnen, Prüfungsangst ect.)

-Stress (Abschalten lernen mit der Atmung)

-Schlafprobleme (Atme dich in den Schlaf)

- bevorstehende Geburt (Schmerzen weg atmen)

- richtig Atmen beim Joggen

-Asthma und Anfälle, beruhigend Atmen

-Atmen beim Yoga (die Kraft des Atems für die Asanas)

-Parkinson: durch beruhigende Atmung den Körper kontrollieren 

-Beckenbodentraining: nach der Geburt mit der Atmung kräftigen

-Vorbereitung auf das Eisbaden, Kapalabathi

Gruppenkurse momentan auf Anfrage! (ab 4 Personen)

 

 

 

bottom of page